Logo Spenglerei Roß
Bestell dein Blech
Prefa

Handwerk von Meisterhand

Seit mehr als 25 Jahren besteht unser Meisterbetrieb. Die Entwicklung des Unternehmens ist vor allem der fachlichen Qualität und Kontinuität zuzuschreiben. So sind wir stolz darauf, dass aus dem Ein-Mann-Unternehmen sich zwischenzeitlich ein Familienbetrieb mit insgesamt 14 Mitarbeitern entwickelt hat.

Höchste fachliche Qualifikation, Kontinuität und sauberes, termingerechtes Arbeiten sind Qualifikationen, die wir sowohl von uns, als auch von unseren Mitarbeitern erwarten.

Wir bilden aus

Seit 1993 sind wir ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. Seither wurden acht junge Handwerker zum Spengler-Gesellen ausgebildet. Besonders stolz sind wir darauf, dass sieben unserer früheren "Lehrlinge" heute noch ihre Kraft in unserem Betrieb einsetzen und uns treu geblieben sind, so dass wir auf einen großen Stamm von qualifizierten Facharbeitern zurückgreifen können.

Derzeit sind zwei Auszubildende in unserem Betrieb.

Hier eine kurze Zusammenfassung unserer Firmengeschichte und der wichtigsten Eckpunkte.

Historie:

2015 - Wir sind nun offizieller Partnerbetrieb des bundesweiten Netzwerk bestell-dein-Blech.de und auch mit einer eigenen Webseite online.

2014 - Erweiterung des Maschinenparks durch Neuanschaffung einer modernen Profilierungsanlage.

2013 - 25 Jahre Spenglerei Josef Roß -  die Handwerkskammer für München und Oberbayern würdigt unsere Arbeit mit einer Ehrenurkunde.

2012 - Eintritt der Tochter Marion in den Betrieb.

2010 - Erweiterung des Betriebes mit dem Bau einer neuen Lagerhalle.

2010 - Eintritt des Sohn Christian in den Betrieb.

2002 - Entwicklung, bzw. Neugestaltung des Firmenlogos. Aus dem bisher verwendeten alten Zunftzeichen wird das Spenglerei Josef Roß Logo.

2002 - Neuanschaffung einer CNC gesteuerten Abkanntbank und elektrischen Schlagschere.

1993 - Bernhard Gaßner wird der erste Auszubildende des Betriebes, in dem er auch heute arbeitet.

1993 - Der früher landwirtschaftliche Bereich wird zur Werkstatt umgebaut und ist auch heute noch Grundlage für einen funktionierenden Arbeitsablauf.

1988 - Nach bestandener Meisterprüfung gründet Josef Roß seine eigene Firma, die Spenglerei Roß.

SPENGLEREI JOSEF ROSS

Rackerting 2
83569 Vogtareuth

Telefon: 08038 - 427
Telefax: 08038 - 1521

www.spenglerei-ross.de
Mail: info@spenglerei-ross.de

Logo Spenglerei Roß